Verschoben auf Ostern 2021

Hallo

Liebes Publikum

Herzlich Willkommen

Theater verschoben auf Ostern 2021

Geschätztes Theaterpublikum

Leider finden in Unterschächen diese Saison aus aktuellem Anlass keine Aufführungen statt. Wir sehen uns aber hoffentlich wieder ab Ostermontag 2021 mit dem Stück "Die Erbschaftsklausel" in der Aula Unterschächen. Wir bedanken uns herzlich bei der Spielergruppe für ihre aufgewendete Zeit und das grosse Engagement bei den Proben. Auch danken wir allen Beteiligten, die bereits viel Vorarbeit in die Saison 2020 gesteckt haben. Nun wünschen wir allen gute Gesundheit und bis 2021.

Der Vereinsvorstand.

Tickets 2021


Voranmeldung ab 22. März 2021 auf unserer Webseite oder telefonisch unter 079 136 37 40, Montag, Mittwoch, Freitag jeweils 17.30 – 19.00 Uhr. Abmeldungen können nur telefonisch entgegen genommen werden. (SMS/WhatsApp werden nicht beachtet!).

 

Werte Theaterbesucherinnen und Theaterbesucher


Echo vom Gränzpass ist ein Theaterstück das vom Schmugglergeschäft handelt, wie es früher in den Grenzregionen Uri-Tessin bestimmt auch vorkam. 

Einerseits ging es um harten Überlebenskampf und andererseits vielleicht um Überlebensstrategie! Es spiegelt jedenfalls die Begebenheit wieder, dass sich manch einer in dieser Situation befand, der mit wenig krimineller Energie ausgestattet war. Nur einmal mit "falschen Leuten" eingelassen und selbst vielleicht gerade in einer schwierigen Lebensphase und schon war es ein Leichtes, jemanden zu überreden, Unerlaubtes auszuführen.


Zum Theaterstück bezogen: Curdin ist zurzeit unverschuldet arbeitslos. Und natürlich will er als alleinerziehender Vater auch nur "das Beste" für seine zerbrochene Familie. Von Geldnot getrieben, kann er der Realität nicht mehr begegnen und so lässt er sich zum Verdienst von "schnellem Geld" verleiten und blendet alle Warnzeichen aus. Es kommt aber, wie es kommen muss... oder eben noch etwas besser... weil ich als Autor ein Happy End eingebaut habe..! Im realen Leben war es bestimmt nicht immer so, dass es zu einem guten Ende kam.


In diesem Sinne wünsche ich Ihnen gute Unterhaltung und dass auch Sie am Ende der Vorstellung happy sind.


Der Autor: Norbert Schelbert

 

Volksstück in drei Akten von Norbert Schelbert
Regie: Christian Herger
Urner Mundart: Christian Herger / Ruth Arnold
Zeit: vor ca. 50 Jahren
1. Akt: Bergwirtschaft Passhöhe
2. Akt: Albergo Falcone (Italien-Schweiz)
3. Akt: Bergwirtschaft Passhöhe

PROGRAMMHEFT

40 Jahre Theaterverein Unterschächen 1974-2014

Anlässlich des 40jährigen Jubiläums des Theaterverein Unterschächen wurde ein Portrait-Film über unseren Verein erstellt. Er soll euch einen kleinen Einblick über unser Hobby ermöglichen sowie einige kurze Szenen aus bereits gespielten Aufführungen zeigen. Produziert wurde dieser Film von Reto Indergand der Firma Focus Pictures in Erstfeld. Herzlichen Dank!